Mitwirken


Die Grazer Linuxtage wären nichts ohne seine großartige Community. Wenn die Grazer Linuxtage stattfinden, sind vor Ort eine Menge kleine Aufgaben zu erledigen. Hier sind wir auf die Hilfe von Engeln angewiesen, die uns während des Events unterstützen.

Welche Aufgaben können Engel vor Ort übernehmen? Ein paar Beispiele:

  1. Die Besuchenden sind zu begrüßen und eine Besuchertasche zu übergeben.

  2. Der Frontdesk freut sich über Unterstützung im Verkauf von Merchandise und als Informationszentrum.

  3. Wegweiser sind aufzustellen, um Besuchende richtig zu führen. Falls sie verweht werden, müssen sie korrigiert werden.

  4. Das Infrastrukturteam freut sich über helfende Hände. Meist geht es darum Kabel zu verlegen und Hardware an den richtigen Ort zu bringen.

  5. Hygieneartikel auf den Toiletten gehen aufgrund der hohen Besucherzahlen zur Neige. Diese sind gelegentlich aufzufüllen.

  6. Während des Events sind Fotos zu machen und zu twittern. Wir freuen uns auch über Reviews auf Blogs nach dem Event.

  7. In jedem Hörsaal ist der Livestream und die Audioaufnahme zu betreuen. Weiters ist ein Moderator notwendig, der dem Vortragenden Signale über den Zeitverbleib gibt.

  8. Mit Ende der Veranstaltung ist der Abbau durchzuführen. Wegweiser sind einzusammeln, Plakate zu entfernen, Vortragsräume aufzuräumen und die Infrastruktur abzubauen.

(Beim GLT21-Onlineevent entfallen die Aufgaben 1, 2, 3 und 5. Aufgabe 4 ist dafür umso wichtiger) Du denkst, du kannst uns helfen? Wir freuen uns über Hilfe!

Zur Hauptseite