Mithelfen


Die Grazer Linuxtage wären nichts ohne ihre großartige Community. Sie ermöglicht es uns jedes Jahr dieses Event auf die Beine zu stellen und gemeinsam einen Austausch zu technischen Themen zu ermöglichen.

Aber wie kann man konkret den Grazer Linuxtagen helfen? Wir möchten einen Überblick bieten …

  1. Du kannst Vorträge, Workshops oder Infostände zu Themen anbieten, die du spannend findest? Reiche sie im Zuge des CfP („Call for Participation“) ein und werde Vortragende/Vortragender. Durch Einreichungen kommt es zu einer Themensetzung, die Diskussionen anstößt und unser Programm definiert.

  2. Im Vorfeld des Events benötigen wir Hilfe bei kleineren Aufgaben. Zum Beispiel sind Plakate und Bierdeckel in Graz zu verteilen. Kleinere Druckaufträge sind in Auftrag zu stellen und wieder abzuholen. Und noch viel mehr! Melde dich bei uns per eMail als Engel.

  3. Wir sind sehr froh darüber, dass unsere finanzielle Situation stabil genug ist, dass wir uns keine großen Sorgen um die Finanzierung des nächsten Events machen müssen. Allerdings sind wir trotzdem darauf angewiesen, dass uns Sponsoren unterstützen. Werde SponsorIn! Siehe unsere Sponsorpakete.

  4. Wir freuen uns auch über private Spenden. Wir nehmen Spenden über die Bitcoin-Adresse 1GLTBBirbj8GZ8uY1gwovZ1QEMjfWu3rWT und auch auf unserem Bankkonto entgegen:
    IBAN: AT75 4477 0000 5001 1715 (signed)
    Inhaber: Grazer Linuxtage - Verein zur Förderung freier Soft- und Hardware

  5. Für ein Event wie die Grazer Linuxtage muss bereits im Vorfeld vieles organisiert werden. Wir haben Teams für die Webinhalte, das Sponsoring, das Programm für die nächsten GLT, unsere digitale Infrastruktur (Sysadmins), unsere Event-Infrastruktur (in Kooperation mit der TU Graz), Social Media, App-Entwicklung, Grafikdesign und vieles mehr. Hast du Interesse, mitzumachen und findest du (mindestens) einen Aufgabenbereich, der dich interessiert? Melde dich bei uns per eMail als Orga-Mitglied.

Du kannst keine Zeit vorab, aber möchtest beim Event selbst helfen? Wir haben eine eigene Seite zum Mitwirken gemacht.

Zur Hauptseite